Mitmachen

FFF

Schüler*innen

Du gehst zur Schule und möchtest dich in unserer Ortsgruppe engagieren? Dann trete unserer WhatsApp- oder Telgram-Gruppe bei und schreibe einem der Admins, dass du mitmachen willst. 

Unser Plenum ist wöchentlich. Ort und Zeit verraten wir dir auf Anfrage.

SFF

Studierende

Du studierst oder machst eine Ausbildung und willst dich in der Rostock for Future Bewegung engagieren?

Dann schreib uns eine Mail an [email protected]

PFF

Erwachsene

Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und hast Lust mitzumachen?


Dann schreib uns an [email protected]
oder
tritt direkt unserer WhatsApp-Gruppe bei:

Warum die
Unterteilung?

Wir sind eine ständig wachsende Bewegung, weshalb man schnell vergisst, dass eine Schülerin ganz am Anfang stand.
In unserem Bündnis ist es uns daher wichtig, dass jeder Altersgruppe Freiraum gelassen wird, um neue Ideen und eigene Wege der Aktion zu finden.
Daher gibt es neben den "Rostock for Future"-Plena regelmäßige Treffen der einzelnen, unabhängigen Gruppierungen - denn in der Vielfalt liegt unsere Stärke.

Rostock for Future Logo Kreide

Was dich erwartet:

adult-backlit-beach-1000445

Eine tolle Gemeinschaft

Für den Klimaschutz einzustehen heißt für uns nicht nur Arbeit, es heißt auch wöchentlich  alte und neue Freunde zu treffen. Selbst wenn du alleine vorbeischauen willst und noch niemanden kennst, tu es!  Fast alle von uns sind so dazugekommen. Schreib uns einfach an!

Aktionen

Egal ob Plakate malen,  Demos oder Filmabend, wir sind dabei –  denn niemand hat gesagt, dass Klimaschutz kein Spaß machen darf.

P1040570
adventure-camp-camping-699558

Vernetzungstreffen

In regelmäßigen Abständen finden regionale und bundesweite Treffen und Kongresse statt.

Deine Chance Leute aus ganz Deutschland kennen zu lernen, Aktionen zu planen und mehr über die Veränderung unseres Planeten zu erfahren.



German
English German